Close
Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

Häufig gestellte Fragen

 

FAQ: Häufig gestellte Fragen

 

1. Erreichbarkeit?
Wir sind (fast) immer erreichbar. Entweder via Mail: shop@lolavegan.ch oder via Facbook: Lola vegan

Telefon: Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr: 031/ 332 00 22 oder direkt im LOLA vorbeischauen:

LOLA Lorraine 
Lorrainestrasse 23
3013 Bern

Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30 - 12.30 und 15.30 - 19.00, Sa 7.30 - 16.00 Uhr

während der Schulferien können die Öffnungszeiten von den angegebenen Zeiten abweichen

2. Passwort vergessen

Auf den Menüpunkt „Anmelden“ klicken, anschliessend „Passwort vergessen?“ auswählen. Im neuen Fenster Ihre E-Mailadresse eingeben und auf „Anfordern“ klicken. Sie erhalten nun auf Ihre E-Mailadresse einen Link, mit dem Sie ein neues Passwort erstellen können. Mit Ihrer E-Mailadresse und dem neuen Passwort können Sie sich nun wieder anmelden.

3. Umtausch/Rückgabe

Bestellte Ware retournieren?
LOLA vegan setzt alles daran, Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Sollte jedoch trotz aller Bemühungen etwas nicht stimmen, bitten wir Sie, sich innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns zu melden mit folgenden Angaben:

- Name und Anschrift
- Bestell-Nummer
- Genauer Grund der Reklamation
- Ein Foto, falls das Produkt während des Transports beschädigt wurde


Rücksendungen ohne vorheriges Einverständnis werden nicht angenommen. Bei Rücksendungen geht das Porto zu Lasten des Käufers, der Käuferin.
Aus hygienischen Gründen besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht, alle Bestellungen sind verbindlich. Rücksendungen, Vergütungen usw. sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
Geöffnete Verpackungen, irrtümlich bestellte Waren, sowie Produkte, die nicht schmeckten, sind vom Umtausch bzw. von der Rücksendung generell ausgeschlossen. 

Ausnahme: Die T-Shirts von „Tier im Fokus“ können umgetauscht werden, falls die Grösse nicht passt.

4. Versand und Abholung

Lieferzeiten?
Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag bis 12.00 Uhr eingehen, werden am gleichen Tag dem Versand übergegeben und werden in der Regel am nächsten Tag zugestellt*: Heute bestellt − morgen geliefert. Da am Wochenende ohne Aufzahlung keine Paketzustellung erfolgt, werden die Bestellungen, die zwischen Donnerstag 12.00 Uhr bis Sonntagnacht gemacht werden, am Montag versendet. Die Zustellung erfolgt am Dienstag.

*Voraussetzung: Versand mit Postpac Priority.

Neu bieten wir einen Economy Versand für CHF 7.50 an. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage und eignet sich ausschliesslich für Trockenprodukte (keine Kühlware).

Versandkosten?
Post Priority: Pakete bis 30 kg: CHF 8.50

Post Economy: Pakete bis 30 kg: CHF 7.50

Schweizer Post Priority CHF 8.50 plus CHF 4.00 Kühlversand: CHF 12.50

ACHTUNG: Um einen generellen Preisanstieg unserer Portokosten zu umgehen, müssen wir ab sofort Pakete ab 10kg mit Post Economy versenden (Ausnahme: Kühlprodukte).

Welche Versandarten werden angeboten?
Schweizer Post.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Derzeit liefern wir nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

Kühlversand?

Um die Qualität unserer Produkte auch auf dem Weg zu Ihnen zu gewährleisten, empfehlen wir den Kühlversand – besonders natürlich in den warmen Sommermonaten.

Wir empfehlen den Kühlversand für unsere Kühlprodukte. Die Kühlelemente und die Kühltaschen schützen die empfindlichen Kühlprodukte vor der Wärmeeinwirkung und sorgen dafür, dass die Produkte sich während des Versands weniger erwärmen.

Ab dem 10. Kühlversand schicken wir eine Rücksende-Etikette zu – so können die unbeschädigten Kühlelemente kostenlos zurückgeschickt werden. Das schont Ressourcen und die Kühlelemente werden wieder verwertet.

Kosten Kühlversand

Zu den zusätzlichen Versandkosten von CHF 8.50 kommen CHF 4.00 dazu. Bitte die Option „Post plus Kühlversand“ wählen beim Checkout und „Versand“. Bei Bestellungen ab CHF 120.00, die ohne Kühlversand kostenlos sind, müssen wir aus administrativen Gründen den Kühlversand nach Abschluss der Bestellung manuell anpassen. Wir arbeiten an einer einfacheren Lösung.

Bei der 10. Kühlbestellung legen wir automatisch einen Rücksendeschein bei, damit uns die Kühlelemente und Taschen kostenlos zurück gesendet werden können.

Kühlelemente

Wir verwenden Kühltaschen mit Zip-Verschluss und Coolpads einzeln oder als Rollenware (Absorber-Kühlelemente).

Die Kühltasche besteht aus einer dreilagigen Thermoschicht für die beste Isolierung, ist lebensmittelverträglich, hat eine lösemittelfreie Laminierung, eine hochpräzise Klebstoffverteilung, wird in Europa hergestellt und ist abwaschbar und mehrmals verwendbar.

Die Coolpads Kühlelemente sind tiefgezogene, vakuumverschweisste Kunststoff-Elemente aus PA-PE Folie mit einer Füllung aus Wasser/Polyacryl-Gel. Das verwendete Kühl-Gel ist ebenso wie die Folie ungiftig, für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert und kann thermisch schadstofffrei entsorgt werden.

Die Absorber-Kühlelemente bestehen aus Superabsorbergranulat in einem wasserdurchlässigen Beutel.

Das Granulat ist ungiftig und für die Verwendung mit Lebensmitteln zertifiziert. Vor ihrem Einsatz werden die Elemente gewässert, danach eingefroren. Nach dem Auftauen bleibt das Wasser in den Elementen als Kühl-Gel gebunden. Die Kühlelemente sind wiederverwendbar.

Gewährleistung

Der ungekühlte Versand von Kühlprodukten erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei einem allfälligen Qualitätsverlust der Ware und/oder einer kürzeren Haltbarkeit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, wenn kein Kühlversand gewählt wurde.

 

Kann ich mein Paket im LOLA Lorraineladen abholen?

Ja, das Paket kann im LOLA Lorraine abgeholt werden (kostenlos). Dazu bei den Versandinformationen «Abholen im LOLA Lorraine» auswählen.

Adresse: Lorrainestrasse 23, 3013 Bern.

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30 - 12.30 und 15.30 - 19.00, Sa 7.30 - 16.00 Uhr

während der Schulferien können die Öffnungszeiten von den angegebenen Zeiten abweichen

 

5. Zahlung
Sie können mit Visa, Mastercard, Paypal, Twint oder per Postfinance bezahlen. Eine Vorkasse ist ab einem Einkaufswert von 50.- CHF möglich.

 

6. Schutz der Zahlungsinformationen?
Die Zahlungen werden von der Firma Six Multipay abgewickelt und gesichert. Six Multipay ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

 

7. Gibt es Rabatte?

Tier-im-Fokus.ch-Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Mehr Information dazu gibt es bei Tier-im-Fokus.ch.

Swissveg-Mitglieder profitieren ebenfalls von 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Dazu geben Sie bitte Ihre Swissveg-Mitgliedernummer im Kommentarfeld ein. Der Rabatt wird erst nach erfolgter Prüfung definitiv gewährt und entsprechend rückerstattet. 

 

Diese Rabatte sind nicht kumulierbar. Es ist jeweils nur einer der oben unter Punkt 7 genannten Rabatte möglich.

 

Letzte Änderung: 28.4.2022