Close
Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

Häufig gestellte Fragen

FAQ: Häufig gestellte Fragen

 

1. Erreichbarkeit von LOLA vegan
Wir sind (fast) immer erreichbar. Entweder via Mail: shop@lolavegan.ch oder via Facbook: Lola vegan

Telefon: Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr: 031/ 332 00 22 oder direkt im LOLA Lorraine vorbeischauen:

LOLA Lorraine 
Lorrainestrasse 23
3013 Bern

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 - 12.30 und 15.30 - 19.00, Fr 7.30 – 19.00 Sa 7.30 - 16.00 Uhr

Sonntag geschlossen

Während der Schulferien können die Öffnungszeiten von den angegebenen Zeiten abweichen.

2. Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf den Menüpunkt „Anmelden“ klicken und anschliessend „Passwort vergessen?“ auswählen. Im neuen Fenster Ihre E-Mailadresse eingeben und auf „Anfordern“ klicken. Sie erhalten nun auf Ihre E-Mailadresse einen Link, mit dem Sie ein neues Passwort erstellen können. Mit Ihrer E-Mailadresse und dem neuen Passwort können Sie sich nun wieder anmelden.

3. Umtausch/Rückgabe

LOLA vegan setzt alles daran, Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Sollte jedoch trotz aller Bemühungen etwas nicht stimmen, bitten wir Sie, sich innerhalb von 3 Tagen nach dem Erhalt der Ware uns folgende Informationen schriftlich (per E-Mail) zukommen zu lassen:

- Name und Anschrift

- Bestell-Nummer

- Grund der Reklamation

- Foto, falls das Produkt während des Transports beschädigt wurde.

Rücksendungen ohne vorheriges Einverständnis werden nicht angenommen. Bei Rücksendungen geht das Porto zu Lasten des Käufers.

Aus hygienischen Gründen besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht, alle Bestellungen sind verbindlich. Rücksendungen, Vergütungen usw. sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

Geöffnete Verpackungen, irrtümlich bestellte Waren, sowie Produkte, die nicht schmeckten, sind vom Umtausch bzw. von der Rücksendung generell ausgeschlossen.

Ausnahme: Die T-Shirts von „Tier im Fokus“ können umgetauscht werden, falls die Grösse nicht passt.

4. Versand und Abholung

Lieferzeiten?
Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 12.00 Uhr eingehen, werden in der Regel am gleichen Tag dem Versand übergegeben und in den folgenden 1-2 Tagen zugestellt. Da am Wochenende ohne Aufzahlung keine Paketzustellung erfolgt, werden die Bestellungen, die zwischen Freitag 12.00 Uhr bis Sonntagnacht gemacht werden, am Montag versendet (Ausnahme: Bestellungen mit Kühlprodukten werden nur bis am Donnerstag versendet). Die Zustellung erfolgt am Dienstag.

Versandkosten?
Pakete unter 3kg und Pakete, die Kühlprodukte enthalten: Versand «Post Priority» (Transportdauer 1 Werktag)

Pakete über 3kg bis 30kg: Versand «Post Economy (Transportdauer 2-3 Werktage)

Ausnahme: Wenn Sie Ihr Paket dringend per Post Priority zugestellt haben möchten, schreiben Sie das bitte ins Kommentarfeld.

Kühlversand Post Priority: CHF 12.00 (CHF 8.00 plus CHF 4 Kühlversand)

Ab einem Bestellwert von CHF 100 erfolgt der Versand portofrei. Ausnahme: Die Mehrkosten bei Artikeln mit Depot werden nachträglich berechnet, falls der Einkaufswert über CHF 100 CHF liegt.

Die Mehrkosten bei Artikeln mit Depot (z.B. LOLA Cola) werden den Versandkosten angerechnet. Deshalb können diese in Ausnahmefällen höher ausfallen. Bei Paketen mit einem Gewicht ab 30 kg behalten wir uns vor, nach Absprache zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu stellen. Tarifänderungen bleiben vorbehalten.

Welche Versandarten werden angeboten?
Schweizer Post.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Derzeit liefern wir nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

Kühlversand?

Um die Qualität unserer Produkte auch auf dem Weg zu Ihnen zu gewährleisten, empfehlen wir den Kühlversand – besonders natürlich in den warmen Sommermonaten.

Wir empfehlen den Kühlversand für unsere Kühlprodukte. Die Kühlelemente und die Kühltaschen schützen die empfindlichen Kühlprodukte vor der Wärmeeinwirkung und sorgen dafür, dass die Produkte sich während des Versands weniger erwärmen.

Ab dem 10. Kühlversand schicken wir eine Rücksende-Etikette zu – so können die unbeschädigten Kühlelemente kostenlos zurückgeschickt werden. Das schont Ressourcen und die Kühlelemente werden wieder verwertet.

Kosten Kühlversand

Die Mehrkosten für den Kühlversand betragen CHF 4.00. Dazu die Option „Schweizer Post plus Kühlversand“ auswählen. Bei Bestellungen ab CHF 100.00, die ohne Kühlversand kostenlos sind, müssen wir aus administrativen Gründen den Kühlversand nach Abschluss der Bestellung manuell anpassen. Wir arbeiten an einer einfacheren Lösung.

Bei der 10. Kühlbestellung legen wir automatisch einen Rücksendeschein bei, damit uns die Kühlelemente und Taschen kostenlos zurück gesendet werden können.

Kühlelemente

Wir verwenden Kühltaschen mit Zip-Verschluss und Coolpads einzeln oder als Rollenware (Absorber-Kühlelemente).

Die Kühltasche besteht aus einer dreilagigen Thermoschicht für die beste Isolierung, ist lebensmittelverträglich, hat eine lösemittelfreie Laminierung, eine hochpräzise Klebstoffverteilung, wird in Europa hergestellt und ist abwaschbar und mehrmals verwendbar.

Die Coolpads Kühlelemente sind tiefgezogene, vakuumverschweisste Kunststoff-Elemente aus PA-PE Folie mit einer Füllung aus Wasser/Polyacryl-Gel. Das verwendete Kühl-Gel ist ebenso wie die Folie ungiftig, für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert und kann thermisch schadstofffrei entsorgt werden.

Die Absorber-Kühlelemente bestehen aus Superabsorbergranulat in einem wasserdurchlässigen Beutel.

Das Granulat ist ungiftig und für die Verwendung mit Lebensmitteln zertifiziert. Vor ihrem Einsatz werden die Elemente gewässert, danach eingefroren. Nach dem Auftauen bleibt das Wasser in den Elementen als Kühl-Gel gebunden. Die Kühlelemente sind wiederverwendbar.

Gewährleistung

Der ungekühlte Versand von Kühlprodukten erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei einem allfälligen Qualitätsverlust der Ware und/oder einer kürzeren Haltbarkeit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, wenn kein Kühlversand gewählt wurde.

 

Kann ich meine Bestellung auch im LOLA Lorraine abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung kostenlos auch im LOLA Lorraine abholen. Dazu bei den Versandinformationen «Abholen im LOLA Lorraine» auswählen.

LOLA Lorraine 
Lorrainestrasse 23
3013 Bern

Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30 - 12.30 und 15.30 - 19.00, Fr 7.30 – 19.00 Sa 7.30 - 16.00 Uhr

Sonntag geschlossen

Während der Schulferien können die Öffnungszeiten von den angegebenen Zeiten abweichen.

 

5. Zahlung
Sie können mit Visa, Mastercard, Paypal, Twint oder per Postfinance bezahlen. Eine Vorkasse ist ab einem Einkaufswert von CHF 50.00 möglich.

 

6. Schutz der Zahlungsinformationen?
Die Zahlungen werden von der Firma Six Multipay abgewickelt und gesichert. Six Multipay ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

 

7. Gibt es Rabatte?

Tier-im-Fokus.ch-Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Mehr Information dazu gibt es bei Tier-im-Fokus.ch.

Swissveg-Mitglieder profitieren ebenfalls von 5% Rabatt auf das gesamte LOLA vegan-Sortiment. Dazu geben Sie bitte Ihre Swissveg-Mitgliedernummer im Kommentarfeld ein. Der Rabatt wird erst nach erfolgter Prüfung definitiv gewährt und entsprechend rückerstattet. 

 

Diese Rabatte sind nicht kumulierbar. Es ist jeweils nur einer der oben unter Punkt 7 genannten Rabatte möglich.

 

Letzte Änderung: 10.6.22